Skiwelt WilderKaiser-Brixental

background

Altitude ski-area

1892620

Length of pistes

0 km
122 km
129 km
10 km
Total: 261 km

Cross-country skiing

197 km

snowboarding

Half-pipes
0x
Funparks
4x
Boardercross
1x
Snowparks
0x

Lifts

cabin lifts
16x
Chairlifts
35x
lifts
39x

Trail Map Open map

[object Object]

Skiwelt Wilder Kaiser- Brixental

The large ski resort Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental is one of the largest ski resorts in Tyrol and Austria. In this ski area are popular villages such as Westendorf, Hopfgarten, Brixen and Ellmau. In total there are 9 interconnected villages in the Skiwelt Wilder Kaiser - Brixental.  

Suitable for everyone!

The ski area is suitable for all levels, everyone will unjoy their holiday, there is a wide variety of blue, red and black pistes.  It is also suitable for the little ones, there are children's areas here and the ski schools are also designed to make the children feel at ease. Very often at the ski school you even can get lessons in English.

Huge ski area

It is a huge ski area, you can ski endless. In addition to the slopes in the Skiwelt Wilder Kaiser - Brixental, there is also the connection to the Kitzbühel - Kirchberg ski area, which adds another 280 kilometres of slopes! The many modern ski lifts and gondolas take you quickly to the slopes.

Ski tours

What could be better than an endless day on your skis? There are 3 long ski tours of 12, 20 and 30 kilometres. The Salvenrunde is a 12 kilometre route, you go around the Salvenberg and enjoy beautiful views and the most beautiful descents of Brixen, Hopfgarten, Itter and Söll.

  • The Kaiserrunde is 20 kilometres long and goes via Brixen, Scheffau, Ellmau and Going.
  • The Westendorfrunde is the most heavy, 30 km long and more suitable for the advanced skier.

Funparks in the Brixental

In the Brixental you can choose from 5 different funparks.

  • In Westendorf the "Boarders Playground" is with 3 lines different in level.  There is also a "Mini Playground" for beginners and children. Here it is all lower and smaller. 
    Ellmau has the "Kaiserpark" suitable for beginners to experts. Here you can relax in the Chill Area.
  • Söll has the "Crazy Kangaroo Park" and a fun trail. The Easyline here with kickerlines, tables and a snow fun box is especially suitable for starter freestylers. Advanced riders will find their challenge in the Medium/Advanced section including a downrail, curved box and a jib line.  

Plenty of fun in the Brixental!

Mountain Huts

In the area there are many different mountain huts to be found, where it can be very cozy.

Here you can sit back and relax from all the effort. While resting you can enjoy the beautiful views of the mountains. Also in the villages it is good for each other in the Brixental, all facilities are present, the supermarket, bakery, restaurants and cafes. Summer and winter fun in the Wilder Kaiser Brixental.

Villages in the Brixental

In the various villages of the Brixental you can find large holiday homes on Gruppenhaus-Kirchberg. You will find group houses on the slopes, beautiful chalets with sauna and simple group accommodations. A group house in the Skiwelt Wilder Kaiser - Brixental is an ideal base to enjoy a wonderful skiing holiday.

Hopfgarten

Hopfgarten im Brixental is ideal for both skiers and cross-country skiers. Cross-country skiers have access to an enormous network of more than 70 kilometres of cross-country trails. Hopfgarten is also perfect for skiing: the slopes of the Skiwelt and the surrounding villages are nearby.  

Kelchsau belongs to Hopfgarten, here you will find a small but cozy ski area very suitable for families with children.  This group house right next to the skilift in Kelchsau is suitable for up to 45 people. From Kelchsau you can take the ski bus to the other parts of the Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental.

Westendorf

Westendorf has been very popular with Dutch winter sports enthusiasts for years. The more than excellent après-ski certainly contributes to this. But that's certainly not the only thing: from the beginning of the winter until well into the spring, Westendorf is a great place to ski.

From Westendorf you can easily reach the large ski area. Snowboarders and freestylers can visit the "Boarders Playground", one of the fun parks here.

Westendorf also has over 30 kilometres of groomed cross-country trails and is great for hikers.

In the summer, Westendorf is also a good destination to rent a group house. From Westendorf you can enjoy walking, cycling or exploring the area by car. For children there is "Alpinolino" the playground on the mountain.

Brixen im Thale

The large winter sports area Wilder Kaiser Brixental owes its name to the cosy Brixen im Thale. The village is an ideal winter sports destination, but it is also beautiful in the summer. In winter you go for skiing, snowboarding and of course the apres ski, in summer you can make endless hiking or biking trips through the beautiful Brixental. Also in the summer our big holiday homes in Brixen are an excellent starting point for a great holiday.

Söll

Söll has a car-free center, here are traditional houses with beautiful murals. You will find a modest, but cozy après ski. From Söll you can take the gondola into the large ski area of the Wilder Kaiser. The ski offer in the village is suitable for families with children and beginners. From the village you can enjoy beautiful cross-country skiing. There are trails for both beginners and experienced cross-country skiers. For hikers there are many trails such as the Stampfangerrunde, the Kaiserrunde or the Bachlunde.

In the summer, Söll and its surroundings are a great place to be. You can walk and cycle here in the natural park where Ellmau, Going, Scheffau and Söll belong. The region has been named the largest e-bike region in the world. In the evening it is nice to come home to your holiday home in Söll.

Ellmau

Ellmau is one of the charming villages of the SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental.  Ellmau offers excellent skiing opportunities, descent to the village and in the various bars and cafes you can go for a cozy après ski. 

Several trails run through the area so that the cross-country skiers are in their element. For the walkers there are the winter walks. In Ellmau is also a swimming pool (with heated outdoor pool) and a 4.5 km long illuminated toboggan run. In summer you can in the area excellent walking on the beautiful trails that lead you through the forests and alpine meadows. Enjoy the beautiful views during your walk. For cyclists there are many routes through the beautiful landscape, from simple to difficult. There are also several cable cars open in the summer (in some you can take the bike) that bring you upstairs. Take a look at our offer of group accommodations in Ellmau. 

 

Bilder Copyright Skiwelt Wilder Kaiser - Brixental

 

Group houses Skiwelt WilderKaiser-Brixental

Am Windbach

Am Windbach, Itter

14
7
2
View property
Brummer

Brummer, Hopfgarten im Brixental

10
5
2
View property
Chalet Alte Muehle 16 Personen

Chalet Alte Muehle 16 Personen, Hopfgarten im Brixental

16
9
6
View property
Chalet Alte Mühle - 24 Personen

Chalet Alte Mühle - 24 Personen, Hopfgarten im Brixental

24
9
6
View property
Chalet an der Piste - 16 Personen

Chalet an der Piste - 16 Personen, Hopfgarten im Brixental

16
10
9
View property
Chalet an der Piste - 24 Personen

Chalet an der Piste - 24 Personen, Hopfgarten im Brixental

24
10
9
View property
Chalet an der Piste - 45 Personen

Chalet an der Piste - 45 Personen, Hopfgarten im Brixental

45
15
13
View property
Chalet Bergblick

Chalet Bergblick, Westendorf

16
6
3
View property
Chalet Blaikner

Chalet Blaikner, Ellmau

10
4
2
View property
Chalet Hogleit

Chalet Hogleit, Hopfgarten im Brixental

10
3
2
View property
Chalet Hohe Salve

Chalet Hohe Salve, Hopfgarten im Brixental

11
4
2
View property
Chalet Salvenberg

Chalet Salvenberg, Söll

12
3
2
View property
Chalet Sonnenalp 18 Personen

Chalet Sonnenalp 18 Personen, Hopfgarten im Brixental

18
6
5
View property
Dorota

Dorota, Hopfgarten im Brixental

12
5
3
View property
Ferienhaus Gamper

Ferienhaus Gamper, Ellmau

17
7
2
View property
Ferienhaus Gasteiger 12 Personen

Ferienhaus Gasteiger 12 Personen, Hopfgarten im Brixental

12
6
4
View property
Ferienhaus Gasteiger - 26 Personen

Ferienhaus Gasteiger - 26 Personen, Hopfgarten im Brixental

26
12
9
View property
Ferienhaus Kornkammer

Ferienhaus Kornkammer, Söll

18
7
2
View property
Ferienhaus Rabl

Ferienhaus Rabl, Itter

16
6
6
View property
Ferienhaus Stitzgassl

Ferienhaus Stitzgassl, Hopfgarten im Brixental

14
4
3
View property
Ferienhaus Westendorf Troadstadl

Ferienhaus Westendorf Troadstadl, Westendorf

10
4
2
View property
Glonersbühelhof Top 1

Glonersbühelhof Top 1, Westendorf

11
4
2
View property
Glonersbühelhof Top 2

Glonersbühelhof Top 2, Westendorf

12
5
1
View property
Gruppenhaus Achenberg 12 Personen

Gruppenhaus Achenberg 12 Personen, Brixen

12
7
3
View property
Gruppenhaus Achenberg 20 Personen

Gruppenhaus Achenberg 20 Personen , Brixen

20
7
3
View property
Gruppenhaus am Skilift - 16 Personen

Gruppenhaus am Skilift - 16 Personen, Ellmau

16
7
7
View property
Gruppenhaus am Skilift - 21 Personen

Gruppenhaus am Skilift - 21 Personen, Ellmau

21
7
7
View property
Gruppenhaus Hopfgarten - 16 Personen

Gruppenhaus Hopfgarten - 16 Personen, Hopfgarten im Brixental

16
7
5
View property
Gruppenhaus Hopfgarten - 24 Prs

Gruppenhaus Hopfgarten - 24 Prs, Hopfgarten im Brixental

24
7
5
View property
Gruppenhaus Itter Grieswirt - 30 Personen

Gruppenhaus Itter Grieswirt - 30 Personen, Itter

30
11
7
View property
Gruppenhaus Itter Grieswirt - 46 Personen

Gruppenhaus Itter Grieswirt - 46 Personen, Itter

42
16
10
View property
Igl Hof Top 1-3

Igl Hof Top 1-3, Westendorf

10
4
4
View property
Ittererwirt - 37 Personen

Ittererwirt - 37 Personen, Itter

37
15
15
View property
Kaiserberg

Kaiserberg, Ellmau

12
3
2
View property
Oma Wetti

Oma Wetti, Hopfgarten im Brixental

18
7
3
View property
Salvenberg IIII und V

Salvenberg IIII und V, Söll

16
7
3
View property
Salvenberg V

Salvenberg V, Söll

10
5
2
View property
Siglinde

Siglinde, Söll

10
6
2
View property

We use cookies and other tracking technologies to improve your browsing experience on our website, to show you personalized content and targeted ads, to analyze our website traffic, and to understand where our visitors are coming from. By browsing our website, you consent to our use of cookies and other tracking technologies.

Skiwelt WilderKaiser-Brixental

background

Höhe Skigebiet

1892620

Pisten

0 km
122 km
129 km
10 km
Gesamt: 261 km

Langlauf

197 km

Snowboarden

Half-pipes
0x
Funparks
4x
Boardercross
1x
Snowparks
0x

Skilifte

Kabinenbahn
16x
Sessellifte
35x
Schlepplifte
39x

Pistenplan Karte öffnen

[object Object]

Skiwelt Wilder Kaiser- Brixental

Das große Skigebiet Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental ist eines der größten Skigebiete in Tirol und Österreich. In diesem Skigebiet gibt es beliebte Orte wie Westendorf, Hopfgarten, Brixen und Ellmau. In der Skiwelt Wilder Kaiser - Brixental gibt es insgesamt 9 miteinander verbundene Dörfer.  

 

Für jeden geeignet!

Das Skigebiet ist für alle Könnerstufen geeignet, jeder kommt auf seine Kosten, es gibt eine große Auswahl an blauen, roten und schwarzen Pisten.  Es ist übrigens auch für die Kleinen geeignet, es gibt hier Kinderländer und auch die Skischulen sind so angelegt, dass Ihre Kinder wohlfühlen werden.

Großes Skigebiet

Es ist ein riesiges Skigebiet, man kann endlose Kilometer zurücklegen. Neben den endlosen Pisten in der Skiwelt Wilder Kaiser - Brixental gibt es auch die Anbindung an das Skigebiet Kitzbühel - Kirchberg, das weitere 280 Kilometer Pisten bietet! Die vielen modernen Skilifte und Gondeln bringen Sie schnell auf die Piste.

Skitouren

Was könnte besser sein als ein endloser Tag den Schnee geniessen? Es gibt 3 lange Skitouren mit 12, 20 und 30 Kilometern Länge. Die Salvenrunde ist eine 12 Kilometer lange Route, Sie gehen um den Salvenberg herum und genießen schöne Aussichten und die schönsten Abfahrten von Brixen, Hopfgarten, Itter und Söll.

  • Die Kaiserrunde ist 20 Kilometer lang und führt über Brixen, Scheffau, Ellmau und Going.
  • Die Westendorfrunde ist die schwierigste, 30 km lange und für Fortgeschrittene bestens geeignet.

Funparks im Brixental

Im Brixental stehen Ihnen 5 verschiedene Funparks zur Verfügung.

  • In Westendorf ist der "Boarders Playground" mit 3 Linien unterschiedlich schwierig. Es gibt auch einen "Mini-Playground" für Anfänger und Kinder. Hier ist alles niedriger und kleiner. Ellmau hat den "Kaiserpark", der sich für Anfänger bis zu Experten eignet. Sie können sich hier in der Chill Area entspannen.
  • Söll hat den "Crazy Kangaroo Park" und einen Fun-Trail. Die Easyline hier mit Kickerlines, table und einer Snow-funbox ist besonders für Freestyler-Anfänger geeignet. Fortgeschrittene Fahrer finden ihre Herausforderung im Medium/Advanced mit Downrail, curved box und jib line.  

Berghütten

In der Gegend gibt es viele verschiedene Berghütten, wo man eine gemütliche Zeit verbringen kann. Hier können Sie sich erholen. Während der Rast geniessen Sie die schöne Aussicht auf die Berge. Auch in den Dörfern im Brixental stimmt alles, alle Einrichtungen sind vorhanden, der Supermarkt, die Bäckerei, Restaurants und Cafés. Sommer- und Winterspaß im Wilden Kaiser Brixental!

Hopfgarten

Hopfgarten im Brixental ist sowohl für Skifahrer als auch für Langläufer geeignet. Langläufer haben Zugang zu einem riesigen Netz von mehr als 70 Kilometern Langlaufloipen. Auch zum Skifahren ist Hopfgarten ideal: Die Pisten der Skiwelt und der umliegenden Dörfer sind in der Nähe.  

Kelchsau gehört zum Hopfgarten, hier finden Sie ein kleines, aber gemütliches Skigebiet, das sich besonders für Familien mit Kindern eignet.  Dieses Gruppenhaus an der Piste in Kelchsau ist geeignet für Gruppen bis zu 45 Personen. Von Kelchsau können Sie mit dem Skibus in den anderen Teilen der Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental fahren.

Westendorf

Westendorf ist seit Jahren sehr beliebt. Dazu trägt sicherlich auch der mehr als ausgezeichnete Après-Ski bei. Aber das ist sicherlich nicht das Einzige: Vom Beginn des Winters bis weit in den Frühling hinein ist Westendorf ein großartiger Ort zum Skifahren.

Von Westendorf ist das große Skigebiet leicht zu erreichen. Snowboarder und Freestyler können den "Boarders Playground" besuchen, einen der Funparks hier.

Westendorf verfügt zudem über mehr als 30 Kilometer präparierte Langlaufloipen und ist ideal für Wanderer.

Im Sommer ist Westendorf auch ein gutes Ziel, um ein Gruppenhaus zu mieten. Von Westendorf aus können Sie zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto die Gegend erkunden. Für Kinder gibt es den Spielplatz "Alpinolino".

Brixen im Thale

Das große Wintersportgebiet Wilder Kaiser Brixental verdankt seinen Namen dem gemütlichen Brixen im Thale. Das Dorf ist ein ideales Wintersportziel, aber auch im Sommer ist es schön. Im Winter gehen Sie fürs Skifahren, Snowboarden und natürlich für den Apres Ski, im Sommer können Sie endlose Wanderungen oder Radtouren durch das schöne Brixental unternehmen. Auch im Sommer sind unsere großen Ferienhäuser in Brixen ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für einen schönen Urlaub.

Söll

Söll hat ein autofreies Zentrum, hier gibt es traditionelle Häuser mit schönen Wandmalereien. Sie werden einen kleinen, aber gemütlichen Après-Ski finden. Von Söll können Sie mit der Gondel in das große Skigebiet des Wilden Kaisers fahren. Das Skiangebot im Dorf ist für Familien mit Kindern und Anfängern geeignet. Vom Dorf können Sie wunderschöne Langlaufloipen genießen. Es gibt Loipen für Anfänger und erfahrene Langläufer. Für Wanderer gibt es viele Wege wie die Stampfangerrunde, die Kaiserrunde oder die Bachlunde.

Im Sommer sind Söll und seine Umgebung wunderschön. Sie können im Naturpark, zu dem Ellmau, Going, Scheffau und Söll gehören, wandern und radeln. Die Region wurde als die größte E-Bike-Region der Welt bezeichnet. Am Abend ist es schön, in Ihrem Ferienhaus in Söll zu Hause zu sein.

Ellmau

Ellmau ist eines der reizvollsten Dörfer der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental.  Ellmau bietet ausgezeichnete Skimöglichkeiten, Abstieg ins Dorf und in den verschiedenen Bars und Cafés kann man einen gemütlichen Après-Ski genießen.

Mehrere Loipen führen durch das Gebiet, so dass die Langläufer in ihrem Element sind. Für die Wanderer gibt es die Winterwanderungen. In Ellmau gibt es auch ein Schwimmbad (mit beheiztem Freibad) und eine 4,5 km lange beleuchtete Rodelbahn. Im Sommer können Sie in der Gegend hervorragend auf den schönen Wegen wandern, die Sie durch die Wälder und Almen führen. Genießen Sie die schöne Aussicht während Ihres Spaziergangs. Für Radfahrer gibt es viele Routen durch die schöne Landschaft, von einfach bis schwierig. Es gibt auch mehrere Seilbahnen, die im Sommer geöffnet sind (in einigen kann man dem Fahrrad minehmen), die einen nach oben bringen. Schauen Sie doch mal nach unser Angebot an Gruppenunterkünfte in Ellmau.

Bilder Copyright Skiwelt Wilder Kaiser - Brixental

Gruppenhaus Skiwelt WilderKaiser-Brixental

Am Windbach

Am Windbach, Itter

14
7
2
Haus anzeigen
Brummer

Brummer, Hopfgarten im Brixental

10
5
2
Haus anzeigen
Chalet Alte Muehle 16 Personen

Chalet Alte Muehle 16 Personen, Hopfgarten im Brixental

16
9
6
Haus anzeigen
Chalet Alte Mühle - 24 Personen

Chalet Alte Mühle - 24 Personen, Hopfgarten im Brixental

24
9
6
Haus anzeigen
Chalet an der Piste - 16 Personen

Chalet an der Piste - 16 Personen, Hopfgarten im Brixental

16
10
9
Haus anzeigen
Chalet an der Piste - 24 Personen

Chalet an der Piste - 24 Personen, Hopfgarten im Brixental

24
10
9
Haus anzeigen
Chalet an der Piste - 45 Personen

Chalet an der Piste - 45 Personen, Hopfgarten im Brixental

45
15
13
Haus anzeigen
Chalet Bergblick

Chalet Bergblick, Westendorf

16
6
3
Haus anzeigen
Chalet Blaikner

Chalet Blaikner, Ellmau

10
4
2
Haus anzeigen
Chalet Hogleit

Chalet Hogleit, Hopfgarten im Brixental

10
3
2
Haus anzeigen
Chalet Hohe Salve

Chalet Hohe Salve, Hopfgarten im Brixental

11
4
2
Haus anzeigen
Chalet Salvenberg

Chalet Salvenberg, Söll

12
3
2
Haus anzeigen
Chalet Sonnenalp 18 Personen

Chalet Sonnenalp 18 Personen, Hopfgarten im Brixental

18
6
5
Haus anzeigen
Dorota

Dorota, Hopfgarten im Brixental

12
5
3
Haus anzeigen
Ferienhaus Gamper

Ferienhaus Gamper, Ellmau

17
7
2
Haus anzeigen
Ferienhaus Gasteiger 12 Personen

Ferienhaus Gasteiger 12 Personen, Hopfgarten im Brixental

12
6
4
Haus anzeigen
Ferienhaus Gasteiger - 26 Personen

Ferienhaus Gasteiger - 26 Personen, Hopfgarten im Brixental

26
12
9
Haus anzeigen
Ferienhaus Kornkammer

Ferienhaus Kornkammer, Söll

18
7
2
Haus anzeigen
Ferienhaus Rabl

Ferienhaus Rabl, Itter

16
6
6
Haus anzeigen
Ferienhaus Stitzgassl

Ferienhaus Stitzgassl, Hopfgarten im Brixental

14
4
3
Haus anzeigen
Ferienhaus Westendorf Troadstadl

Ferienhaus Westendorf Troadstadl, Westendorf

10
4
2
Haus anzeigen
Glonersbühelhof Top 1

Glonersbühelhof Top 1, Westendorf

11
4
2
Haus anzeigen
Glonersbühelhof Top 2

Glonersbühelhof Top 2, Westendorf

12
5
1
Haus anzeigen
Gruppenhaus Achenberg 12 Personen

Gruppenhaus Achenberg 12 Personen, Brixen

12
7
3
Haus anzeigen
Gruppenhaus Achenberg 20 Personen

Gruppenhaus Achenberg 20 Personen , Brixen

20
7
3
Haus anzeigen
Gruppenhaus am Skilift - 16 Personen

Gruppenhaus am Skilift - 16 Personen, Ellmau

16
7
7
Haus anzeigen
Gruppenhaus am Skilift - 21 Personen

Gruppenhaus am Skilift - 21 Personen, Ellmau

21
7
7
Haus anzeigen
Gruppenhaus Hopfgarten - 16 Personen

Gruppenhaus Hopfgarten - 16 Personen, Hopfgarten im Brixental

16
7
5
Haus anzeigen
Gruppenhaus Hopfgarten - 24 Prs

Gruppenhaus Hopfgarten - 24 Prs, Hopfgarten im Brixental

24
7
5
Haus anzeigen
Gruppenhaus Itter Grieswirt - 30 Personen

Gruppenhaus Itter Grieswirt - 30 Personen, Itter

30
11
7
Haus anzeigen
Gruppenhaus Itter Grieswirt - 46 Personen

Gruppenhaus Itter Grieswirt - 46 Personen, Itter

42
16
10
Haus anzeigen
Igl Hof Top 1-3

Igl Hof Top 1-3, Westendorf

10
4
4
Haus anzeigen
Ittererwirt - 37 Personen

Ittererwirt - 37 Personen, Itter

37
15
15
Haus anzeigen
Kaiserberg

Kaiserberg, Ellmau

12
3
2
Haus anzeigen
Oma Wetti

Oma Wetti, Hopfgarten im Brixental

18
7
3
Haus anzeigen
Salvenberg IIII und V

Salvenberg IIII und V, Söll

16
7
3
Haus anzeigen
Salvenberg V

Salvenberg V, Söll

10
5
2
Haus anzeigen
Siglinde

Siglinde, Söll

10
6
2
Haus anzeigen

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "AKZEPTIEREN" klicken, erklären Sie, damit einverstanden zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.